Meine Stadt Görlitz

Kreativwettbewerb für Kinder

Zeig uns deinen Lieblingsort in Görlitz!

Das Familienbüro des Görlitz für Familie e. V., die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH und der Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec haben über den Sommer zu einem Kreativwettbewerb aufgerufen. Warum? Weil sie neugierig sind, und weil sie Kindern, die das erste Mal in der Stadt sind gern Empfehlungen geben möchten – von Kind zu Kind sozusagen.

Zur Vorstellung des Lieblingsortes waren der Fantasie und dem Medium keine Grenzen gesetzt. Bis zum Einsendeschluss haben uns insgesamt 25 Einsendungen erreicht.

Wer hat gewonnen?

1. Platz:
Der Radweg nach Königshain, selbst gestaltete Landkarte
(Sonja G. 16 Jahre)

2. Platz
Berzdorfer See, Altstadt bei Nacht, Fotografien
(Benjamin K. 17 Jahre)

3. Platz
Die Brücken über die Neiße, selbst gemaltes Bild und Gedicht
(Toni R. 6 Jahre)

Hortgruppe Kita Tausendfuß
verschiedene selbst gemalte Bilder

Klasse 5c, Oberschule Innenstadt
Fotocollage

Lieblingsorte in Görlitz

(c) Europastadt GmbH
(c) Philipp Herfort
(c) Familienbüro Görlitz

Kinderstadtplan

Du hast deinen Lieblingsort in Görlitz noch nicht gefunden? - Schnapp dir den Kinderstadtplan und erkunde deine Stadt! Der Plan  ist wunderschön gestaltet und vollgepackt mit lebenswichtigen Informationen: Spielplätze, Rodelberge, Entenfütter-Stellen, Spielstraßen und eine Rückseite mit allen wichtigen Adressen der Görlitzer Kindertreffs, Ausflugsziele, Kulturangebote und Freizeitmöglichkeiten.

Du kannst den Kinderstadtplan für 1,50 Euro im Familienbüro oder in der Görlitz-Information erwerben.

Impressum Datenschutz Kontakt Rathaus Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen