Stadtteilbezogene Bürgerbeteiligung

Südstadt

Nachdem die für das Frühjahr 2021 geplanten Bürgerversammlungen aufgrund des Pandemiegeschehens verschoben werden mussten, konnte am 16.06.2021 mit der ersten Versammlung im Beteiligungsraum Südstadt gestartet werden.

Oberbürgermeister Octavian Ursu hatte die Bürgerrätinnen und Bürgerräte sowie alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner des Beteiligungsraumes Südstadt zu einer Präsentation und Diskussion zum Thema „Gesamtverkehrskonzept“ in die Turnhalle der Melanchthonschule, Melanchthonstraße 35 eingeladen.  Bürgermeister Dr. Michael Wieler stellte den Stand der Umsetzung des Verkehrskonzeptes vor (https://www.goerlitz.de/Verkehrsplanung2.html). Ziel ist es, dazu über alle Beteiligungsräume mit den Görlitzerinnen und Görlitzern in einen Gedankenaustausch zu treten.

Anschließend begann die Bürgerversammlung des Bürgerrates Südstadt. Auf der Tagesordnung stand auch eine Nachwahl.  Jens Scholz wurde einstimmig als neues Mitglied in den Bürgerrat gewählt.

Der Bürgerrat Südstadt gab einen Jahresrückblich und diskutierte zu laufenden und neuen Projekten. 

In den Bürgerrat Südstadt sind gewählt:

Juliane Brandt, Daniel Breutmann, Michael Dahmke, Uwe Lehmann, Jens Scholz und Nico Schötz.

Unter www.goerlitz-suedstadt.de können Sie mehr über die Aktivitäten des Bürgerrates erfahren.

Der Bürgerrat tagt: immer am 1. Mittwoch im Monat im Stadtteilladen, Biesnitzer Straße 30, ab 19 Uhr

 

 Erreichbarkeit:
info@goerlitz-suedstadt.de

www.goerlitz-suedstadt.de

www.facebokk.com/goerlitz.suedstadt

Bürgerräte

Daniel Breutmann

Jens Scholz

Juliane Brandt

Michael Dahmke

Nico Schötz

Uwe Lehmann

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen