Stadtteilbezogene Bürgerbeteiligung

Weinhübel

Bürgerversammlung Weinhübel – Bürgerrat im Amt bestätigt

Nach mehrwöchiger Unterbrechung wurde am 30. Juni 2020 die Bürgerversammlung für Weinhübel und die Wahl des Bürgerrates nachgeholt. Fast 20 Einwohner aus Weinhübel folgten der Einladung von Oberbürgermeister Octavian Ursu und dem Bürgerrat in die Turnhalle der Grundschule Jonas-Cohn-Straße.
Oberbürgermeister Octavian Ursu eröffnete die Versammlung, dankte den Einwohnern für ihre Umsichtigkeit in Corona-Zeiten und informierte über viele Projekte, die trotz der Zwangspause weiter vorangetrieben werden konnten. Er nannte die beschlossene Grünanlagensatzung, aber auch die Vorbereitungen zur Sanierung und Betreibung der Stadthalle, die Gründung des Präventionsrates und die Neuausschreibung der Konzession für den Wochenmarkt.
Mit großer Mehrheit konnten alle bisherigen Räte, bestehend aus Yvonne Eggert, Thomas Heinecke, Detlef Lothar Renner, Sylvia Richter, Angelika Siegesmund und Mike Thomas, wiedergewählt werden und der Bürgerrat kann seine Arbeit nahtlos weiterführen. Die Stadt Görlitz wünscht dem Bürgerrat weiterhin gutes Gelingen im Ehrenamt, denn der Bürgerrat konnte schon viele Projekte ermöglichen und viele Anliegen aus der Bürgerschaft lösen.

Der Bürgerrat tagt: immer am 1. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus Weinhübel, Landheimstraße 8


Erreichbarkeit:

buergerbeteiligung-weinhuebel@goerlitz.de 

Briefkasten: am Getränke-Fachhandel, Zittauer Straße

Bürgerräte

Angelika Siegesmund

Detlef Lothar Renner

Mike Thomas

Sylvia Richter

Thomas Heinecke

Yvonne Eggert

Unsere Aktionen

mehr lesen
Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen