Stadtteilbezogene Bürgerbeteiligung

Königshufen

In der Bürgerversammlung von Königshufen, am 14. Juli 2020, wurde der Bürgerrat neu gewählt. Zu der Versammlung luden Oberbürgermeister Octavian Ursu und der bisherige Bürgerrat ein. Octavian Ursu tauschte sich mit den Bürgerinnen und Bürgern über aktuelle Themen und Anliegen aus.
Im Anschluss sprachen die bisherigen Bürgerräte (Peter Hoffmann und Undine Korzeniewski) und berichteten über die Projekte des vergangenen Jahres. Highlight dabei war das Stadtteilfest, wo erstmals ein Kontakt zur Bürgerschaft aufgebaut werden konnte. Der Bürgerrat ließ in Zusammenarbeit mit dem Lebenshof e. V. und der Stadt Görlitz ein Insektenhotel am Alexander-Bolze-Hof aufstellen, betreute eine Putz- und Gießaktion mit Kindern einer Kita und dankte für die rege Teilnahme am Adventsnachmittag.
Abschließend wurden die Mitglieder des Bürgerrates neu gewählt. Im Bürgerrat Königshufen sind ab sofort aktiv: Undine Korzeniewski, Peter Hoffmann, Gerhard Heinig, Annett Rumler, Beate Schubert, Hans Dieter Korzeniewksi und Monika Steinke.

 

Der Bürgerrat tagt:  immer am 2. Dienstag im Monat, ab 19:00 Uhr in  den Sommermonaten in der Gartensparte Damaschke (Eingang Höhe Tor Nr. 7; Garten Nr. 88); in den Wintermonaten in der Gaststätte "Nordquell", Wende-Roskopf-Straße

 

Erreichbarkeit:            
buergerbeteiligung-koenigshufen@goerlitz.de

Unsere Aktionen

Bürgerräte

Annett Rumler

Beate Schubert

Hans Dieter Korzeniewski

Monika Steinke

Peter Hoffmann

Undine Korzeniewski

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen