Freiwillige Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Kunnerwitz

Die Gründung der Ortsfeuerwehr (OFw) Kunnerwitz war im Jahr 1895. Damals wurde die heutige OFw unter der Bezeichnung „Spritzenverband“ ins Leben gerufen. Der neu gegründete Spritzenverband konnte sich im gleichen Jahr über die Anschaffung einer „Handdruckspritze“ freuen. Diese wurde im Februar 1896 an die Gemeinde geliefert.

Auf dem rechts befindlichen Bild ist das neu errichtete Gerätehaus dargestellt, welches seit Januar 2016 die Heimat der fusionierten Ortsfeuerwehren Klein Neundorf und Kunnerwitz ist.

Um die neue Technik mit genügend, motivierten, verantwortungsbewussten und engagierten Kameradinnen und Kameraden in kommenden Einsätzen nutzen zu können, suchen wir DICH! Dafür musst du nur mind. 16 Jahre alt sein und aus den Ortsteilen Kunnerwitz, Klein Neundorf, Biesnitz oder Schlauroth kommen!

Kontakt

Ortswehrleiter

Hartmut Volke
Tel.: +49 (0)3581 739475

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen