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Amt für öffentliche Ordnung

Amt für öffentliche Ordnung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Görlitz,
werte Gäste, Touristen und Gewerbetreibende,

wir möchten Sie auf der Internetseite des Amtes für öffentliche Ordnung der Stadt Görlitz, kurz „Ordnungsamt Görlitz“, begrüßen.

Die weiterführenden Links der untergeordneten Sachgebiete informieren Sie nicht nur zum Thema öffentliche Sicherheit und Ordnung, sondern auch über die Aufgaben und Tätigkeitsfelder des Amtes für öffentliche Ordnung. Sie geben Ihnen eine erste Hilfestellung für die Zuordnung Ihrer Anliegen. Gern dürfen Sie uns auch telefonisch oder persönlich kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Amt für öffentliche Ordnung 

 

Bastian Altmann als Leiter des Amtes für öffentliche Ordnung bestellt

Der Görlitzer Stadtrat hat in seiner Sitzung am 30.04.2020 die Bestellung von Bastian Altmann als Leiter des Amtes für öffentliche Ordnung der Stadt Görlitz im Einvernehmen mit dem Oberbürgermeister bestätigt. Amtsantritt wird voraussichtlich im Spätsommer sein, der genaue Termin wird vor dem Hintergrund seines aktuellen Arbeitsverhältnisses derzeit noch geklärt.

Bastian Altmann stammt aus Hammelburg und absolvierte eine Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Von 2013 an studierte der 30-jährige an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg Rechtswissenschaften und beendete sein Studium im Jahr 2019 erfolgreich mit der zweiten juristischen Staatsprüfung. Er arbeitet seit mehreren Jahren im Landesamt für Finanzen des Freistaates Bayern.

Die Stelle als Leiter des Amtes für öffentliche Ordnung war mit dem Wegzug der ehemaligen Amtsleiterin Silvia Queck-Hänel seit November 2019 vakant und wurde zur externen Besetzung ausgeschrieben. Nach einem erfolgreichen Bewerbungsverfahren hatte die Verwaltung dem Verwaltungsausschuss insgesamt zwei Bewerber vorgeschlagen.

„Wir heißen Bastian Altmann herzlich in Görlitz willkommen. Ich freue mich, dass wir die Amtsleiterstelle nun in absehbarer Zeit mit ihm besetzen können. Er überzeugte auch in der Vorstellung vor dem Verwaltungsausschuss, die per Videoschaltung erfolgte, mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz und großem Interesse an ordnungsrechtlichen Themen und Entwicklungen in der Stadt Görlitz“, sagt Oberbürgermeister Octavian Ursu.

Zuständig für:

Erläuterungen zur Polizeiverordnung

Mängelanzeige / Mängelmelder

Anschrift

Hugo-Keller-Straße 14
02826 Görlitz

Ansprechpartner

Leiter/-in: Ordnungsamt

Email: Ordnungsamt

Telefon: +49 3581 67-1532

Fax: +49 3581 67-1534 oder 67-101532

Öffnungszeiten

Dienstag: 09:00-12:00 Uhr
13:00-18:00 Uhr
Donnerstag: 09:00-12:00 Uhr
13:00-16:00 Uhr
Freitag: 09:00-12:00 Uhr

Übergeordnet:

Dezernat I, OB Octavian Ursu

Untergeordnet:

Allgemeine Ordnungsaufgaben (SG)

Bußgeldstelle/Vollzugsdienst (SG)

Einwohnermeldewesen/Wahlen/Statistik (SG)

Feuerwehr

Gewerbeangelegenheiten

Standesamt/Personenstandswesen (SG)

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen