zurück zur Übersicht

Anett Rafelt wird Amtsleiterin für Jugend, Schule & Sport, Soziales

Anett Rafelt wird Amtsleiterin für Jugend, Schule & Sport, Soziales

vom 02.10.2023

Der Görlitzer Stadtrat hat in seiner Sitzung am 28. September 2023 im Einvernehmen mit dem Oberbürgermeister Anett Rafelt als Amtsleiterin für das Amt für Jugend, Schule & Sport, Soziales bestellt.

Anett Rafelt hat an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Erziehungswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften und Interkulturelle Wirtschaftskommunikation studiert und im Jahr 2005 als Magistra Artium abgeschlossen. 
Sie war zunächst als pädagogische Mitarbeiterin für ein Bildungszentrum tätig und übernahm anschließend die Projektleitung für „PONTES- Kommunale Kooperation“ im Landkreis Löbau-Zittau.
Von 2010 bis 2020 war sie für den Deutschen Kinderschutzbund in den Ortsverbänden Görlitz und Zittau als Erziehungswissenschaftlerin tätig.
Danach war sie als Fachkoordinatorin bei der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung beschäftigt und arbeitet derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Internationalen Hochschulinstitut Zittau.

Die 41-jährige lebt mit ihrer Familie in Görlitz.
Anett Rafelt wird ihre Tätigkeit voraussichtlich zum 01.11.2023 antreten. 

Der vorhergehende Stelleninhaber, Alexander Eichler, hat seine Tätigkeit in der Stadtverwaltung Görlitz zum 30.06.2023 auf eigenen Wunsch beendet.
Die Stelle wurde extern zur Besetzung ausgeschrieben.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen