zurück zur Übersicht

Görlitzer Schmuckplätze erstrahlen in voller Blüte

Görlitzer Schmuckplätze erstrahlen in voller Blüte

vom 15.08.2023

Dank der fachkundigen Sommerbepflanzung, die am 1. Juni von den Gärtnerinnen und Gärtnern des Städtischen Betriebshofes durchgeführt wurde, erstrahlen die Görlitzer Schmuckplätze derzeit in voller Blüte. Die prachtvollen Sommerblumen zeigen nun, rund zwei Monate später, ihre volle Wirkung und laden Einheimische sowie Besucherinnen und Besucher zum Verweilen und Genießen ein.

Ein herzlicher Dank geht an den Gartenbaubetrieb Scholze, die Gärtnerinnen und Gärtner des Städtischen Betriebshofes sowie an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sachgebietes Straßenbau und Stadtgrün. Mit ihrer Arbeit und Expertise haben sie dafür gesorgt, dass die Stadt Görlitz auch in diesem Sommer wieder in farbenfroher Blütenpracht erstrahlt.

Anzucht: Gartenbau Scholze - Bernstadt
Pflanzung und Pflege: Städtischer Betriebshof
Planung: SG Straßenbau und Stadtgrün
Anzahl gesamt: 14.000 Pflanzen
 
Fotos: Stadtverwaltung Görlitz (SG Straßenbau & Stadtgrün)

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen