zurück zur Übersicht

Übernahme der Geschäftsführung der AG Historische Städte durch Bürgermeister Benedikt M. Hummel in Bamberg

Übernahme der Geschäftsführung der AG Historische Städte durch Bürgermeister Benedikt M. Hummel in Bamberg

vom 22.06.2023

Bürgermeister Benedikt M. Hummel übernimmt in Bamberg die Geschäftsführung der Arbeitsgemeinschaft

Görlitz übernimmt in der Woche vor der Preisverleihung für die kommenden zwei Jahre die Geschäftsführung der AG Historische Städte.

Im Rahmen der turnusmäßigen AG-Sitzung, die am 21.6. begann und bis 23.6.23 in Bamberg stattfindet, werden neben der Übergabe der Geschäftsführung von der Stadt Meißen an die Stadt Görlitz strategische und aktuelle Themen besprochen. Photovoltaikanlagen auf denkmalgeschützten Gebäuden stehen ebenso auf der Agenda wie die kommunale Wärmeplanung sowie die Vorstellung und Besichtigung aktueller Stadtentwicklungsprojekte der Gastgeberstadt.

„Ich habe die AG Historische Städte als sehr wertvolles und effektives Arbeits-Gremium kennengelernt. Hier ist es möglich, sich auf kurzem Weg über die oft sehr speziellen Fragestellungen mit Fachkollegen auszutauschen, mit denen sich historische Städte bei Stadtentwicklungsthemen auseinandersetzen müssen.  Ich freue mich sehr darauf, die Arbeitsgemeinschaft in den nächsten zwei Jahren mit Görlitzer Impulsen zu bereichern“, so Bürgermeister Hummel.  

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen