zurück zur Übersicht

Stadt Görlitz einigt sich mit Eigentümer über Kauf des Schlachthof-Geländes

Stadt Görlitz einigt sich mit Eigentümer über Kauf des Schlachthof-Geländes

vom 12.06.2023

Oberbürgermeister Octavian Ursu und der Eigentümer des so genannten Görlitzer Schlachthof-Geländes, Franz Josef Gausepohl, haben Einigung über den Verkauf des oben genannten Grundstückes erzielt. Über den Verkaufspreis ist Stillschweigen vereinbart worden.

„Durch die baldige Übernahme des Geländes sichern wir der Stadt Görlitz über die städtische Gesellschaft KommWohnen ein wichtiges Grundstück für künftige Projekte und für die Stadtentwicklung. Damit ist auch der Verbleib des Nostromo-Clubs an diesem Standort gesichert“, sagt Oberbürgermeister Octavian Ursu.

Zitat Franz Josef Gausepohl: „Wir freuen uns nach so langer Zeit nun zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen zu sein, die die Zukunft des Clubs „Nostromo“ sichert und den Bürgern der Stadt Görlitz eine bisherige Brache mit viel Entwicklungspotential zur Verfügung stellt.“

Die notariellen Vereinbarungen sollen sobald wie möglich unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Gremien abgeschlossen werden.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen