zurück zur Übersicht

Sommerbepflanzung auf Görlitzer Plätzen hat begonnen

Sommerbepflanzung auf Görlitzer Plätzen hat begonnen

vom 02.06.2023

Die Gärtnerinnen und Gärtner des Städtischen Betriebshofes haben auf dem Postplatz mit der diesjährigen Sommerbepflanzung begonnen.

Die Gärtnerinnen und Gärtner des Städtischen Betriebshofes haben mit der diesjährigen Sommerbepflanzung auf den Görlitzer Schmuckplätzen begonnen. Los ging es am 1. Juni auf dem Post- und Marienplatz, wo mit knapp 5.000 Pflanzen ein Millefleurs in Zimtbraun, Orange und Tiefrot geschaffen wurde. Ebenso finden die beliebten, himmelblau blühenden Plumbago-Bäumchen hier ihren Platz für den kommenden Sommer.

Gepflanzt wurden: Kaktus-Dahlien, Päonien-Dahlien, Fuchsschwanz, Lampenputzergras, Bischofskraut, Schwarznessel, Lobelien, Duftnessel, Löwenmaul, Schmuckkörbchen, Ziersalbei, Zinnien, Begonien, Silberblatt und Federgras

Ab kommenden Mittwoch, den 7. Juni wechselt die Bepflanzung auf dem Wilhelmsplatz. Hier werden die Gärtnerinnen und Gärtner mit knapp 8.000 Sommerblumen ein Millefleurs im ländlichen Charme mit Weiß- und Grüntönen und roten Akzenten schaffen.

Gepflanzt werden: Kaktus-Dahlien, Päonien-Dahlien, Schmuckkörbchen, Prachtkerze, Südamerika-Salbei, Löwenmaul, Bischofskraut, Dille, Federgras, Leberbalsam, Ziertabak, Mutterkraut, Ziersalbei, Begonien und Süßkartoffel

Anzucht: Gartenbau Scholze - Bernstadt
Pflanzung und Pflege: Städtischer Betriebshof
Planung: SG Straßenbau und Stadtgrün
Anzahl gesamt: 14.000 Pflanzen

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen