zurück zur Übersicht

Planungsstart zur Europäische Mobilitätswoche 2023 in Görlitz

Planungsstart zur Europäische Mobilitätswoche 2023 in Görlitz

vom 10.03.2023

Vom 16. bis 22. September 2023 findet die Europäische Mobilitätswoche statt. Um den Zuwachs an kleinen und größeren Veranstaltungen aus den vergangenen Jahren in dieser Aktionswoche fortzusetzen, treffen sich verschiedenste Akteure am 22.03.2023 von 14:00 bis 15:30 Uhr in der Jägerkaserne (Hugo-Keller-Straße 14, 02826 Görlitz) im Raum 058 zu einem ersten Vorbereitungstreffen.

Seit vielen Jahren findet in Görlitz beispielsweise die Fahrradtour anlässlich des "Autofreien Sonntags" statt, in den vergangenen Jahren waren auch Aktionen zum ParkingDay dabei und es wurden Angebote des Carsharings und des Lastenrad-Verleihs präsentiert.

Interessierte, die sich mit Aktionen beteiligen möchten, melden sich bitte unter stadtentwicklung@goerlitz.de oder kommen zum oben genannten Termin in die Jägerkaserne.

Die Europäische Mobilitätswoche ist eine Kampagne der Europäischen Kommission. Seit 2002 wird sie in Kommunen in ganz Europa veranstaltet und hat zum Ziel, die komplette Bandbreite nachhaltiger Mobilität vor Ort aufzuzeigen. Mehr Informationen dazu gibt es unter https://www.umweltbundesamt.de/europaeische-mobilitaetswoche.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen