zurück zur Übersicht

Andreas Kolley wird neuer Marketingleiter der Europastadt GmbH

Andreas Kolley wird neuer Marketingleiter der Europastadt GmbH

vom 01.09.2022

Andreas Kolley leitet seit 1. September 2022 das Marketing der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH

Andreas Kolley verstärkt das Team der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ). Er hat zum 1. September die Marketingleitung übernommen und ist fortan für das Stadt-, Standort- und Tourismusmarketing verantwortlich.

Sein Aufgabengebiet ist breit gefächert und reicht von der Gewinnung von Fachkräften über die Imageentwicklung für den Wirtschaftsstandort bis hin zur zielgerichteten Gestaltung und Vermarktung der Stadt als attraktives Tourismusziel.

Das Ruder übernimmt Andreas Kolley von Eva Wittig, die seit 1. Februar 2022 die Geschäftsführung der städtischen Gesellschaft innehat. Gemeinsam mit Franziska Glaubitz, die sich um PR und Social Media kümmert, ist das Marketingteam der EGZ jetzt wieder komplett.  „Ich freue mich sehr, dass wir Herrn Kolley für das Marketing der EGZ gewinnen konnten und wir mit seiner Fachkompetenz, seiner Kenntnis und seinem Gespür für Görlitz die Europastadt weiterentwickeln und voranbringen können“, sagt EGZ-Geschäftsführerin Eva Wittig.

Der 47-jährige Görlitzer studierte Werbung und Marktkommunikation an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Er arbeitete bereits bei der Landskron BRAU-MANUFAKTUR GÖRLITZ ehe er 2019 als Marketingexperte zu den Görlitzer Verkehrsbetrieben (GVB) wechselte.

Andreas Kolley steckt voller Tatendrang: „Ich bin sehr gespannt auf die vielen Aufgaben, das Team der EGZ und freue mich riesig auf das neue Spielfeld Wirtschaft, Tourismus und Stadtentwicklung.“


Erreichbar ist Andreas Kolley unter folgenden Kontaktdaten:

Tel.: 03581/ 475749
Mobil: 0171/ 64 76 286
E-Mail: a.kolley@europastadt-goerlitz.de

 

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen