zurück zur Übersicht

Oberbürgermeister Octavian Ursu zeigt sich entsetzt über den Einbruch in die Görlitzer Frauenkirche

Oberbürgermeister Octavian Ursu zeigt sich entsetzt über den Einbruch in die Görlitzer Frauenkirche

vom 24.08.2022

In der Nacht zum vergangenen Montag haben Einbrecher die Frauenkirche Görlitz verwüstet und dabei enormen Schaden hinterlassen.

Oberbürgermeister Octavian Ursu hat heute mit Pfarrer Dr. Matthias Paul von der Innenstadtgemeinde Görlitz Kontakt aufgenommen und sich über die Höhe und Art der Schäden erkundigt. OB Ursu hat dabei die Unterstützung der Stadt bei der Aufarbeitung des Vorfalls nach Möglichkeit zugesichert.

 „Ich bin bestürzt über die Art und den Umfang der Beschädigung der Frauenkirche sowie die Zerstörungswut, die dabei zutage getreten ist. Wir hoffen auf eine zügige Aufklärung des Vorfalls und dass die Täter zur Verantwortung gezogen werden“, so Oberbürgermeister Octavian Ursu.

 

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen