zurück zur Übersicht

André Wendler wird zum 1. September 2022 Geschäftsführer der Görlitzer Verkehrsbetriebe

André Wendler wird zum 1. September 2022 Geschäftsführer der Görlitzer Verkehrsbetriebe

vom 06.07.2022

Nach einem durch die zuständigen Gremien durchgeführten Bewerbungs- und Auswahlverfahren wird die Geschäftsführung der Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) zum 1. September 2022 André Wendler übernehmen. André Wendler ist 48 Jahre alt und stammt aus Görlitz. Er hat an der Technischen Universität Berlin Wirtschaftsingenieurwesen studiert und war in verschiedenen Positionen bei der Bombardier Transportation GmbH in Görlitz und in Ceska Lipa tätig, bevor er vor rund zwei Jahren die Standortleitung der BSG Components GmbH & Co. KG in Görlitz übernahm.

"Ich freue mich, dass wir mit André Wendler einen Geschäftsführer gefunden haben, der die Region und den ÖPNV aus verschiedenen Blickwinkeln kennt und in seinem bisherigen Berufsleben an dessen technischer Weiterentwicklung intensiv mitgewirkt hat. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der GVB, unseren Partnern und Dienstleistern wollen wir nun weiter die Weichen für die ÖPNV-Modellstadt Görlitz stellen", sagt Oberbürgermeister Octavian Ursu.

"Bei Sven Sellig, der nach dem plötzlichen Ausscheiden von Andreas Trillmich im Mai 2021 vorübergehend die Geschäftsführung der GVB übernommen hat, möchte ich mich an dieser Stelle auch als Vertreter des Gesellschafters Stadt Görlitz für seine sehr engagierte und konstruktive Arbeit bedanken", sagt Oberbürgermeister Octavian Ursu. Sven Sellig wird auf eigenen Wunsch zum 31.08.2022 wieder in seine ursprüngliche Funktion als Bereichsleiter

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen