zurück zur Übersicht

Erhalt der Arbeitsplätze steht an erster Stelle

Erhalt der Arbeitsplätze steht an erster Stelle

vom 10.12.2021

Zum geplanten Stellenabbau bei Alstom sagt Oberbürgermeister Octavian Ursu:

Dass gerade jetzt, kurz vor Weihnachten, solche Entscheidungen bekanntgegeben werden, ist keine gute Unternehmenskultur.
So geht man nicht mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um, die teilweise seit Jahrzehnten das Werk Görlitz am Laufen halten und von denen tagtäglich Leistung und Loyalität erwartet werden. Hier stehen Menschen im Mittelpunkt, die Familien haben.

Dass es Alstom in Nachfolge von Bombardier offenbar nicht gelungen ist, ausreichend Aufträge zu akquirieren, ist trauriger Fakt und ein Management-Fehler, der nicht auf dem Rücken der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgetragen werden darf.
 
An erster Stelle steht für uns der Erhalt der Arbeitsplätze hier am Standort Görlitz. Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden politischen Mittel nutzen, um uns dafür einzusetzen. Dazu bin ich mit Ministerpräsident Michael Kretschmer und Wirtschaftsminister Martin Dulig bereits im engen Austausch.
 

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen