zurück zur Übersicht

Neuer Amtsleiter für Jugend, Schule und Sport, Soziales ab 1. Januar

Neuer Amtsleiter für Jugend, Schule und Sport, Soziales ab 1. Januar

vom 26.11.2021

Das Amt für Jugend/Schule & Sport/Soziales der Stadt Görlitz bekommt einen neuen Leiter. Alexander Eichler wird am 1. Januar 2022 die Leitung des Amtes übernehmen. Der Stadtrat bestätigte seine Bestellung als Amtsleiter im Einvernehmen mit dem Oberbürgermeister nichtöffentlich in der Stadtratssitzung am 4. November 2021. In der gestrigen Stadtratssitzung erfolgte die öffentliche Information dazu.

Der 33-jährige gebürtige Löbauer verfügt über einen Master-Abschluss in Staats- und Sozialwissenschaften und ist seit 2007 als Logistikoffizier in der Bundeswehr tätig. Praktische Erfahrungen in leitender Funktion sammelte er unter anderem als Hörsaalleiter und in der Schulverwaltung an der Logistikschule der Bundeswehr, als Nachschuboffizier in Delmenhorst sowie als Kompaniechef einer Versorgungskompanie in Neustadt am Rübenberge.

Er tritt die Nachfolge von Frau Dr. Petra Zimmermann an, die in den Ruhestand wechseln wird.

Alexander Eichler: „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und die Übertragung dieser wichtigen Leitungsaufgabe. Gemeinsam mit meinem neuen Team werde ich voller Engagement die zukünftigen Herausforderungen in den vielfältigen Tätigkeitsbereichen des Amtes angehen.“

 

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen