zurück zur Übersicht

Neue Görliwood®-Kollektion für noch mehr Filmstadt-Erlebnis

Neue Görliwood®-Kollektion für noch mehr Filmstadt-Erlebnis

vom 21.09.2021

“I Love Görliwood!” ist die klare Botschaft der neuen Görliwood®-Kollektion mit dem prägnanten Stern. Diese umfasst klassische Souvenir-Artikel wie Tassen, T-Shirts für Damen und Herren, Tragetaschen und Badetücher. Damit begleitet die Filmstadt nun alle Görlitz-Fans und Filmbegeisterten im Alltag. Neu im Sortiment sind aber auch Genussartikel wie Schokolade und Kaffee. Für alle Produkte wurde bewusst mit regionalen Partnern und Produzenten wie der Kaffeerösterei Büttner Görlitz, Zuckerwerk & Rebensaft Görlitz, Frottana Textil GmbH Großschönau oder Abraham Dürninger & Co GmbH Herrnhut zusammengearbeitet. Die Landskron BRAU-MANUFAKTUR GÖRLITZ ergänzt die Produktpalette um ein naturtrübes Gourmetbier.

„Die Artikel mit dem modernen Design und dem regionalen Stempel sollen die Identifikation mit unserer Filmstadt erhöhen – bei Bewohnern und Touristen gleichermaßen“,  erläutert Andrea Behr, Geschäftsführerin der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH. „Damit wird Görliwood hoffentlich noch sichtbarer und bekannter.“ Alle Artikel sind in der Görlitz-Information erhältlich. Kunden finden hier auch viele der in Görlitz gedrehten Filme, ebenfalls gekennzeichnet mit dem Görliwood-Logo.

Görlitz hat sich in den vergangenen Jahren einen nationalen und internationalen Ruf als Filmstadt erarbeitet und baut diesen kontinuierlich aus. Jüngste Projekte sind das Filmbüro Görlitz als Servicestelle für Filmproduktionen insbesondere in der aktuellen Pandemiezeit sowie die Filmakademie. Auch im Tourismus ist das Thema ein wichtiges Zugpferd für die Steigerung von Bekanntheit und Besucherzahlen. Mit touristischen Angeboten wie dem Walk of Görliwood® sowie der Stadtrundfahrt, dem Stadtrundgang und der Drehortbesichtigung Brauner Hirsch wird das Thema für Touristen erlebbar gemacht. Seit 2013 vermarktet sich die Filmstadt unter der geschützten Dachmarke Görliwood®.

Die gesamte Kollektion: www.goerlitz.de/Goerliwood-Kollektion.html
Mehr zur Filmstadt Görlitz: www.goerlitz.de/goerliwood 

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen