zurück zur Übersicht

Impfangebot auf dem Schlesischen Tippelmarkt  

Impfangebot auf dem Schlesischen Tippelmarkt  

vom 15.07.2021

Um ein niederschwelliges Impfangebot bieten zu können, wird es am kommenden Wochenende (17./18.07.) auf dem Schlesischen Tippelmarkt zu Görlitz eine mobile Impfstation geben.

Die Stadt Görlitz hatte sich in den letzten Wochen mit dem DRK, dem Landkreis Görlitz und dem Veranstalter, der Görlitzer Kulturservicegesellschaft mbH, dazu verständigt, die ursprünglich in der Emil von Schenckendorff Halle geplante Impfaktion auf den Tippelmarkt zu verlegen.
Das mobile Impfteam wird am Sonnabend und Sonntag zwischen 10:00 bis 18:00 Uhr auf der Fleischerstraße den Impfstoff des Herstellers Biontech/Pfizer impfen. Oberbürgermeister Octavian Ursu sagt: „Es ist selbstverständlich eine persönliche Entscheidung, ob man sich impfen lässt. Die Impfung gegen Corona ist aber die beste Garantie, um uns und unsere Mitmenschen besser zu schützen und damit Feste, wie unser beliebter Schlesischer Tippelmarkt oder das Altstadtfest bald wieder ohne Einschränkungen stattfinden können. Nehmen Sie bitte das Impfangebot in Anspruch.“
Auch der zweite Impftermin ist gesichert. Er soll am 14. und 15.08.2021 in der Emil von Schenckendorff Halle in Görlitz stattfinden.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen