zurück zur Übersicht

Trinkwasserbrunnen am Kaisertrutz zur Nutzung freigegeben

Trinkwasserbrunnen am Kaisertrutz zur Nutzung freigegeben

vom 15.06.2021

Die Arbeiten an dem im Frühjahr aufgestellten Trinkwasserbrunnen auf dem Platz des 17. Juni, unmittelbar vor dem Kaisertrutz, konnten in der vergangenen Woche abgeschlossen werden.

Nach Analyse der Qualität des Trinkwassers beim Austritt aus dem Brunnen, wurde jetzt diese Wasserversorgungsanlage durch das Gesundheitsamt beim Landkreis Görlitz zur Nutzung freigegeben. Der Trinkwasserfluss kann durch Berühren eines Tasters an der Rückseite des Brunnens ausgelöst werden. Der Brunnen wird ähnlich wie die Zierbrunnen in der frostfreien Periode zwischen Mai und Oktober betrieben.

Mit dem Trinkwasserbrunnen bietet die Stadt Görlitz den Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen der Stadt ein kostenfreies Angebot für eine Erfrischung. Die Bereitstellung weiterer Trinkwasserbrunnenstandorte im Stadtzentrum folgt in den kommenden Monaten.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen