zurück zur Übersicht

Neues Insektenhotel im Kidrontal

Neues Insektenhotel im Kidrontal

vom 30.04.2021

Ende März ist im Kidrontal unterhalb der Straße „Am Jugendborn“ mit Finanzierung aus dem Budget des Bürgerrates Königshufen ein weiteres Insektenhotel in Königshufen aufgestellt worden.

Das Projekt war bereits im letzten Jahr beschlossen und beauftragt worden. Realisiert wurde es durch das Sachgebiet Straßenbau/Stadtgrün im Bau- und Liegenschaftsamt der Stadtverwaltung und den Landschaftspflegeverband Oberlausitz e. V. aus Reichenbach, der das Insektenhotel gebaut und aufgestellt hat.

Noch keine fünf Wochen alt, ist inzwischen schon der Witterungsschutz aus Dachpappe und die Drahtsicherung eines „Zimmers“ am Insektenhotel durch Vandalen beschädigt worden. Der Schaden wird voraussichtlich durch die Handwerker des Städtischen Betriebshofes behoben. Es bleibt zu hoffen, dass die „Hotelgäste“ und ihre Behausung dann möglichst lange unbehelligt bleiben.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen