zurück zur Übersicht

Zusätzliches Impfangebot im Klinikum endet – OB Octavian Ursu dankt allen Beteiligten

Zusätzliches Impfangebot im Klinikum endet – OB Octavian Ursu dankt allen Beteiligten

vom 15.04.2021

In den vergangenen Tagen wurde in den Räumlichkeiten des Städtischen Klinikums eine zusätzliche Impfmöglichkeit angeboten. Es handelte es sich dabei um ein temporäres Projekt zwischen der Stadtverwaltung Görlitz, dem Städtischen Klinikum Görlitz, dem DRK und dem Landkreis Görlitz.

Oberbürgermeister Octavian Ursu zieht nach sechs Tagen eine positive Bilanz: „Mit dem Angebot konnten wir vielen Görlitzerinnen und Görlitzern einen kürzeren Weg zur Impfung ermöglichen. Ich danke allen Beteiligten für die ausgezeichnete Organisation und den reibungslosen Ablauf. Vor allem danke ich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Klinikums und des städtischen Ordnungsamtes für die Umsetzung vor Ort sowie dem Team unserer Görlitzer Impfhotline.“

Das Impfangebot im Görlitzer Klinikum endet mit dem heutigen Tag, da alle zusätzlich für die Grenzregionen ausgegebenen Dosen Biontech verimpft wurden. Für das Impfen können weiterhin die bereits vorhandenen Strukturen in Löbau sowie bei den Hausarztpraxen genutzt werden. Ein Termin kann nach wie vor über https://sachsen.impfterminvergabe.de/ vereinbart werden.

Seit Mitte März bietet die Stadt Görlitz eine Impfhotline an. Dort können Görlitzer Bürgerinnen und Bürger anrufen, die Unterstützung bei der Online-Terminvergabe benötigen. Mehr als zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Görlitz sind derzeit telefonisch im Einsatz und konnten bisher ca. 600 Impftermine im Städtischen Klinikum und im Impfzentrum Löbau vermitteln. Die Impfhotline wird noch bis Ende April für alle Görlitzer Bürgerinnen und Bürger erreichbar sein. Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass dieses Angebot vorrangig für Bürgerinnen und Bürger freigehalten wird, die keinen Onlinezugang haben.

 

 

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen