zurück zur Übersicht

City Wettbewerb gestartet

City Wettbewerb gestartet

vom 01.04.2021

Mit einer Online-Konferenz wurde am vergangenen Freitag der neue Wettbewerb „Ab in die Mitte! Die City Offensive Sachsen“ gestartet.

Als ein Schirmherr verkündete der Sächsische Staatsminister Thomas Schmidt das Jahresmotto: „Lebensraum Stadt – Handel, Wandel, Vielfalt“. Auch in Görlitz verfolgten die örtlichen Akteure interessiert Vortrag und Podiumsrunden. Der Wettbewerb prämiert auch in diesem Jahr die besten Ideen zur Belebung der Stadtzentren. Aktuell sind Einfallsreichtum und Gemeinschaftssinn gefragt. Die Covid-19- Pandemie hatte bereits 2020 die Initiativen um den fertiggestellten Postplatz auf Rot gestellt. In diesem Jahr sind die für Juli geplanten Aktivitäten völlig offen. Unter dem Titel „CINEMA CITY“ sind Sommerkino auf dem Postplatz, Amateurvideo-Wettstreit und ein Schaufenster-Suchspiel Teile der Staffel, aber sie bedingen die Möglichkeit von größeren Treffs und die Öffnung des Einzelhandels.

Für Görlitz steht die 18. Teilnahme im 18. Jahr außer Frage. Das Kreativteam aus Handel, Verwaltung und Bürgerschaft plant, rechtzeitig Partner für eine neue Ideen-Runde zu sammeln. Abgabe der Wettbewerbsbeiträge ist im September. Die Preisträger werden am 11. November gekürt.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen