zurück zur Übersicht

Stadt erhält Preis für „Stadtoase Postplatz“

Stadt erhält Preis für „Stadtoase Postplatz“

vom 09.10.2020

Symbolische Scheckübergabe aus dem „Ab in die Mitte!“ Wettbewerb

Einen dritten Preis hatte Görlitz im Wettbewerb der City Initiative „Ab in die Mitte! Sachen“ im Jahr 2019 erzielt. Weder die symbolische Übergabe der 10.000 Euro Prämie noch die reale Umsetzung waren in diesem Jahr möglich. Covid-19 beschränkte die Kontakte und die geplanten Angebote und Veranstaltungen auf dem frisch sanierten Platz konnten nicht stattfinden. Die symbolische Scheckübergabe aus dem „Ab in die Mitte!“ Wettbewerb wird aber nun nachgeholt. Den Preis für die Stadtoase überbringen Vertreter des Initiativkreises von „Ab in die Mitte!“ am nächsten Dienstag.

Gäste sind

  • Thomas Ott, IHK Dresden;
  • Dr. Eddy Donat, Projektleitung;
  • Marica-Sophie Pawlik, Handelsverband Sachsen e. V. und
  • Jan Hasek, EDEKA GmbH

Oberbürgermeister Octavian Ursu wird zusammen mit Vertretern des Kreativteams den Scheck entgegennehmen. Eine kurze Erläuterung zum Projekt wird an den originalen Wettbewerbspostern gegeben. Die ca. 30-minütige Veranstaltung ist zugleich Fototermin und bietet bei schönem Wetter auch die Chance direkt auf den Postplatz zu treten, der schon heute einer der beliebtesten Orte im Görlitzer Stadtzentrum ist.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen