zurück zur Übersicht

Bürgerversammlung Weinhübel – Bürgerrat im Amt bestätigt

Bürgerversammlung Weinhübel – Bürgerrat im Amt bestätigt

vom 01.07.2020

Nach mehrwöchiger Unterbrechung wurde am vergangenen Dienstag (30. Juni 2020) die Bürgerversammlung für Weinhübel und die Wahl des Bürgerrates nachgeholt. Fast 20 Einwohner aus Weinhübel folgten der Einladung von Oberbürgermeister Octavian Ursu und dem Bürgerrat in die Turnhalle der Grundschule Jonas-Cohn-Straße.

Oberbürgermeister Octavian Ursu eröffnete die Versammlung, dankte den Einwohnern für ihre Umsichtigkeit in Corona-Zeiten und informierte über viele Projekte, die trotz der Zwangspause weiter vorangetrieben werden konnten. Er nannte die beschlossene Grünanlagensatzung, aber auch die Vorbereitungen zur Sanierung und Betreibung der Stadthalle, die Gründung des Präventionsrates und die Neuausschreibung der Konzession für den Wochenmarkt.

 

Silke Baenisch von der Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung führte durch die Wahl des Bürgerrates. Mit großer Mehrheit konnten alle bisherigen Räte, bestehend aus Yvonne Eggert, Thomas Heinecke, Detlef Lothar Renner, Sylvia Richter, Angelika Siegesmund und Mike Thomas, wiedergewählt werden und der Bürgerrat kann seine Arbeit nahtlos weiterführen. Die Stadt Görlitz wünscht dem Bürgerrat weiterhin gutes Gelingen im Ehrenamt, denn der Bürgerrat konnte schon viele Projekte ermöglichen und viele Anliegen aus der Bürgerschaft lösen.

 

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen