zurück zur Übersicht

Vizepräsident des Deutschen Bundestages Thomas Oppermann besucht Oberbürgermeister Octavian Ursu in Görlitz

Vizepräsident des Deutschen Bundestages Thomas Oppermann besucht Oberbürgermeister Octavian Ursu in Görlitz

vom 22.06.2020

Thomas Oppermann war heute zu Gast im Görlitzer Rathaus.

Oberbürgermeister Octavian Ursu hat sich mit dem Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages u. a. über die Entwicklungen der deutsch-polnischen Beziehungen ausgetauscht. Octavian Ursu betonte die enge Zusammenarbeit mit seinem Amtskollegen Rafał Gronicz und berichtete Thomas Oppermann von den Herausforderungen, vor die die Europastadt Görlitz/Zgorzelec gestellt wurde, als der Grenzverkehr wegen der Corona-Pandemie zeitweise sehr eingeschränkt war.

Thomas Oppermann war das erste Mal in Görlitz und von der Stadt sehr angetan. Er hält die Stadthalle für ein sehr besonderes Gebäude und sicherte Oberbürgermeister Octavian Ursu seine Unterstützung auf dem Weg der Sanierung zu.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen