zurück zur Übersicht

KommWohnen übernimmt den Betrieb des Helenenbades

KommWohnen übernimmt den Betrieb des Helenenbades

vom 09.06.2020

Die KommWohnen Service GmbH wird den Betrieb des Görlitzer Helenenbades in seiner jetzigen Form ab der Saison 2021 übernehmen.

Die städtische Tochtergesellschaft sorgt somit dafür, dass der beliebte Anziehungspunkt für Familien auch künftig für Görlitz erhalten bleibt. Oberbürgermeister Octavian Ursu zeigt sich zufrieden: „Ich freue mich darüber, dass eine gute Lösung für die Zukunft des Helenenbades gefunden wurde. Durch den Entschluss der Übernahme, der in Abstimmung mit der Stadtverwaltung Görlitz erfolgte, zeigt die KommWohnen Service GmbH Verantwortungsbewusstsein für die Zukunft unserer Stadt.“

Der bislang für das Helenenbad zuständige Verein AUR hatte seinen Erbbaupachtvertrag mit der Stadt Görlitz zum Ende der Saison 2020 gekündigt. So stand die Gefahr im Raum, dass der Betrieb der beliebten Anlage im kommenden Jahr hätte eingestellt werden müssen.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen