zurück zur Übersicht

Oberbürgermeister Octavian Ursu begrüßt die Teilnehmer der Sächsischen Meisterschaften im Degenfechten

Oberbürgermeister Octavian Ursu begrüßt die Teilnehmer der Sächsischen Meisterschaften im Degenfechten

vom 06.02.2020

Görlitz ist am Wochenende Austragungsort der Landesmeisterschaften im Fechten.

OB Octavian Ursu wird am Samstagvormittag die Teilnehmer in der Turnhalle der Grundschule Königshufen willkommen heißen. 
Zahlreiche Gäste sind zu diesem sportlichen Höhepunkt angereist.
Der Görlitzer Oberbürgermeister sagt dazu:  „Es freut uns sehr, dass unsere Stadt Gastgeber für diesen wichtigen Wettkampf ist. Görlitz weist eine große Vereinskultur und unzählige sportbegeisterte Bürgerinnen und Bürger auf.  Deshalb gilt mein Dank an dieser Stelle all den fleißigen Organisatoren, Helferinnen und Helfern des Fechtsportvereins Görlitz e.V., die mit ihrer hervorragenden und umsichtigen Arbeit nicht nur die Durchführung dieses Turniers sicherstellen, sondern auch rund um das Jahr dafür Sorge tragen, dass die Mitglieder ihren Lieblingssport ausüben können. Freuen wir uns auf eine Vielzahl von spannenden Wettkämpfen und Duellen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg bei den bevorstehenden Wettkämpfen.“

Die sächsischen Landesmeisterschaften bilden einen Saison-Höhepunkt im aktuellen Wettkampfjahr. Der Görlitzer Fechtsportverein e.V. kann auf eine lange Tradition von über 130 Jahren Wettkampf-Fechten in Görlitz zurückblicken. Im vergangenen Jahr fanden bereits die Landesmeisterschaften der Florett-Fechter in Görlitz statt. Dieses Turnier wird ein weiterer wichtiger Höhepunkt sein. 
Auch die Nachwuchssportler im Fechtsport werden in Görlitz ihr Können beim 29. Hoppel-Poppel-Turnier unter Beweis stellen. 

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen