zurück zur Übersicht

Beauftragte für Kinder, Jugend und Familie / Familienbeauftragte

Beauftragte für Kinder, Jugend und Familie / Familienbeauftragte

In der Stadtratssitzung vom 29. April 2021 wurde mit sofortiger Wirkung Frau Dr. Ines Mory als neue Beauftragte für Kinder, Jugend und Familie berufen.

Frau Dr. Ines Mory ist Mutter von fünf Kindern und verheiratet. Seit Juni 2020 wohnt sie in Görlitz. Von 1986 bis 1992 studierte sie Theologie und wurde 2010 als Pfarrerin ordiniert. Heute unterrichtet sie evangelische Religion am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Löbau und an den Zinzendorfschulen in Herrnhut.

„Für mich ist es sehr wichtig, in den verschiedenen Netzwerken auf kommunalpolitischer, sozialer und kirchlicher Ebene Verbindungen zu knüpfen und dabei alle für Familien, Kinder und Jugend wichtigen Kontaktstellen zusammenzuführen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit den verschiedenen Partnern, die sich bereits für die Interessen von Familien einsetzen, die Stadt Görlitz als Wohn- und Lebensort für Familien attraktiv zu machen. Es ist mir ein persönliches Anliegen, dabei auch Menschen mit Behinderung mit ihren Interessen stärker einzubeziehen“, so die neue Familienbeauftragte der Stadt Görlitz Dr. Ines Mory

Frau Dr. Ines Mory ist erreichbar unter der Telefonnummer: 03581 6851923 sowie per E-Mail unter familienbeauftragte@goerlitz.de 

Anschrift

Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen