Stadtteilbezogene Bürgerbeteiligung

Klingewalde-Historische Altstadt-Nikolaivorstadt

Wahl der Bürgerräte 2022 - Bürgerrat Klingewalde, Altstadt, Nikolaivorstadt erfolgreich gewählt

Am 5. Juli um 19:00 Uhr fand im Veranstaltungssaal des Schlesischen Museums die Bürgerversammlung des Bürgerrates Klingewalde, Altstadt, Nikolaivorstadt statt. Die Mitglieder des bisherigen Bürgerrates präsentierten ausgewählte Projekte, die in den vergangenen Jahren umgesetzt werden konnten. Darunter waren Dorffest Klingewalde, das Nikolaivorstadtfest, Klingewalder Honig, Osterüberraschungen u.v.m. zu finden. In diesem Jahr stehen unter anderem Neupflanzungen von Bäumen, die Organisation und Durchführung eines musikalisch-poetisch-theatralischen Rundgangs durch die Nikolaivorstadt sowie Feste an. 

Anschließend standen Neuwahlen an. Die Stadt Görlitz gratuliert Herrn Hagen Aye, Frau Madlen Röder und Herrn Michael Voß (Foto: von links nach rechts) sowie Herrn Thomas Hain und Herrn Stephan Brückner zur Wahl und wünscht Ihnen in den kommenden drei Jahren viel Spaß und Erfolg beim Engagement im Bürgerrat. Selbstverständlich sind aber auch die anderen Einwohnerinnen und Einwohner des Beteiligungsraums aufgerufen, sich zu engagieren und mit dem Bürgerrat zusammenzuarbeiten.

Erreichbarkeit:

E-Mail: 

buergerbeteiligung-klingewalde@goerlitz.de 

buergerbeteiligung-altstadt@goerlitz.de 

buergerbeteiligung-nikolaivorstadt@goerlitz.de 

Facebook: Bürgerrat Görlitz - Klingewalde, Altstadt und Nikolaivorstadt

 

öffentliche Stammtischsitzung

am 1. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Cafe Nikolai, Nikolaistraße 4

Impressum Datenschutz Kontakt Rathaus Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen