zurück zur Übersicht

Quartiersmanagement - Projekt abgeschlossen

Quartiersmanagement - Projekt abgeschlossen

Typ:

ESF

Art des Vorhabens:

nicht relevant

Handlungsfeld:

Begleitende Maßnahme

Zeitraum:

15.02.2018-30.06.2021

Finanzierung:


178.372,78


169.454,14


8.918,64

Umsetzungsstand :

Umsetzung

Projektbeschreibung:

Das Quartiersmanagement koordinierte, beriet, begleitete und vernetzte die Vorhabensträger bei der Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung der Projekte des gebietsbezogenen integrierten Handlungskonzeptes „Innenstadt West / Brautwiese“ der Stadt Görlitz. Darüber hinaus trug dieses die Verantwortung für die Koordinierung des weiteren Beteiligungsprozesses und wirkte im Stadtteil aktivierend, um entsprechende Teilnehmer für die Projekte zu gewinnen.

Ein Nachbarschaftsladen entstand - wer auf einen Kaffee,Tee oder eine Limo treffen wollte, oder sich mit Fragen und Problemen an das Quartiersmanagment wenden und gleichzeitig den Nachbarschaftsladen mit Programmideen füllen wollte, fand hier einen Anlaufpunkt.

 

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen