zurück zur Übersicht

Imageclip „Entdeckerstädte der Oberlausitz“ gewinnt Preis „Goldenes Stadttor“

Imageclip „Entdeckerstädte der Oberlausitz“ gewinnt Preis „Goldenes Stadttor“

vom 08.03.2018

Nachdem der beliebte Imageclip in den sozialen Medien schon mehr als eine Viertel Million Mal angeklickt wurde, überzeugte er jetzt auch die Jury des Wettbewerbs „Goldenes Stadttor“.

Die mit 45 Spezialisten international besetzte Jury zeichnete den Clip über die „Entdeckerstädte der Oberlausitz“ mit dem Preis "Second Star" in der Kategorie "Region" aus. Der Imageclip zeigt Bautzen, Görlitz, Kamenz, Löbau, Lubań und Zittau in beeindruckenden und emotionalen Aufnahmen.
Als Rahmen für die Preisverleihung dient die Internationale Tourismus-Börse (ITB) in Berlin.

Am Sachsen-Stand, an dem sich drei der sechs Oberlausitzer Städte präsentieren, wurde der Preis gestern übergeben und sorgte bei den Stadtvertretern für glückliche und stolze Gesichter. „Es freut uns sehr, dass der Imageclip nicht nur bei den Online-Zuschauern, sondern auch bei Fachleuten gut ankommt“ kommentiert Olaf Franke, Geschäftsführer der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO), die Auszeichnung. „Mit den einzigartigen Aufnahmen ist es uns gelungen, die Schönheit der Städte zu zeigen und vielleicht auch Lust zu wecken, diese zu besuchen“, so Franke weiter. Die Arbeitsgruppe „Oberlausitzer Sechsstädtebund“ der MGO hatte den Clip in Auftrag gegeben und von der Dresdner Agentur Flightseeing produzieren lassen.

Zu sehen ist der frische und lebendige Imageclip auf den Facebook-Seiten www.fb.com/oberlausitz.com und den Seiten der Städte, im YouTube-Kanal der MGO sowie auf www.oberlausitz.com

Alle Reiselustige, Interessierte und auch Fachbesucher, die nun für eine Reise in die Oberlausitz inspiriert sind, können sich noch bis Sonntag, 11.3.18 auf der ITB über die vielfältige Region informieren. Am Sachsen-Stand 102 in Halle 11.2 präsentieren sich die Städtepartner Bautzen, Görlitz und Zittau und geben gern Auskunft über Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseangebote und vieles mehr.

Direktlink zum Clip: www.youtube.com/watch?v=VqcfLZMfahs

 

Pressemitteilung der MGO:

Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH
Humboldtstraße 25, 02625 Bautzen
Telefon: 03591 / 48770
Fax: 03591 / 487748
E-Mail: info@oberlausitz.com
Internet: www.oberlausitz.com

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen