zurück zur Übersicht

Aktiengesellschaft Niiio verlagert ihren Hauptsitz nach Görlitz

Aktiengesellschaft Niiio verlagert ihren Hauptsitz nach Görlitz

vom 01.12.2017

Oberbürgermeister Siegfried Deinege und der Vorstand des Aufsichtsrates der Niiio-AG, die ihren Hauptsitz in Görlitz haben wird: Johann Horch, Michael Mellinghoff, Mario Uhl, Dr. Martin Deckert, Steffen Seeger, Dr. Peter Balzer (Quelle: Stadtverwaltung Görlitz)

Die innovative Firma Niiio hat künftig ihren Hauptsitz in Görlitz. Das hat die Hauptversammlung am Freitagnachmittag entschieden. Das börsennotierte Unternehmen „niiio finance group AG“ bietet weltweit Lösungen für Banken und Finanzdienstleister, insbesondere bei IT-Themen und strategischen Entscheidungen.

Nach der Hauptversammlung im Großen Ratssaal des Rathauses in Görlitz sagte Oberbürgermeister Siegfried Deinege: „Für den Wirtschaftsstandort Görlitz ist es ein sehr guter Tag, weil sich nach vielen Vorgesprächen die Niiio-AG entschieden hat, ihren Hauptsitz in Görlitz einzurichten. Die Kursentwicklung der Aktie in den vergangenen Wochen zeigt, dass sich damit eine der ganz großen Firmen in Görlitz niederlässt und extrem gut auf dem Markt aufgestellt ist. Es war mir eine Freude, heute auf der AG-Hauptversammlung im Rathaus die Gäste in unserer schönen Stadt zu begrüßen.“ Er werte die enge Verbindung zur Hochschule und die Ankündigung von Niiio, neue Arbeitsplätze in Görlitz zu schaffen, als sehr positiv.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen