zurück zur Übersicht

Auf geht's zum großen Spielevent

Auf geht's zum großen Spielevent

vom 19.10.2015

Die Stadt Görlitz und FamilyGames e. V. laden wieder zum gemeinsamen Spielen ein. Treff ist Sonntag, 15. November, ab 11:00 Uhr in der Landskron KULTurBRAUEREI, An der Landskronbrauerei 116.

Oberbürgermeister Siegfried Deinege hat auch dieses Jahr die Schirmherrschaft für die Veranstaltung „Görlitz spielt“ übernommen.
Mit dabei sind jede Menge alte und neue Brett- und Kartenspiele sowie Großspiele. Selbstverständlich werden die Spieleerklärer von FamilyGames e. V. wieder zur Stelle sein. Daher muss sich keiner mühsam durch die Spielregeln kämpfen.
Als besonderer Höhepunkt wird bei dieser Veranstaltung ein Zooloretto-Turnier stattfinden. Das Spiel gewann 2007 den begehrten Preis „Spiel des Jahres“und hat seitdem nichts von seiner Faszination verloren. Jeder Spieler lässt am Spieltisch seinen eigenen Zoo entstehen und wetteifert mit den Mitspielern um die exotischsten Tiere. Gewiss kann auch Zooloretto noch vor Turnierbeginn auf der Veranstaltung erlernt werden.

Weil das viele Spielen hungrig macht, wird für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt sein.
Alle Fans der verschiedensten Spiele und solche, die es werden wollen, sind eingeladen, beim diesjährigen Ereignis dabei zu sein. Wer also einen schönen unterhaltsamen Familientag bei Görlitz spielt! genießen möchte, sollte am 15. November in die LandskronKULTurBRAUEREI kommen.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen