zurück zur Übersicht

Görlitz wirbt auf der Tour Salon Poznan - Gestiegene Übernachtungszahlen

Görlitz wirbt auf der Tour Salon Poznan - Gestiegene Übernachtungszahlen

vom 18.10.2013

Görlitz präsentiert sich zusammen mit den Partnern des Oberlausitzer Sechsstädtebundes auf der Tour Salon Poznan.

Auf der größten Tourismusmesse Polens wirbt die Stadt vom 17. bis 19. Oktober bei Fachpublikum und Öffentlichkeit auf dem Sachsenstand für die Destination.

„Görlitz ist bekannt, aber oft reisen polnischen Gruppen auf dem Weg nach Dresden oder der Sächsischen Schweiz nur durch. Wir wollen sie davon überzeugen, dass Görlitz und die anderen Städte des Sechsstädtebundes ein lohnender Aufenthalt sind." kommentiert Eva Wittig, Prokuristin der Europastadt GmbH den Messeauftritt. Die polnischen Informationsmaterialien stoßen beim Publikum auf sehr großes Interesse. Damit wird die Bearbeitung des polnischen Marktes konsequent fortgeführt und etabliert sich im Außenauftritt der Europastadt.

Insgesamt ist der Tourismus in Görlitz weiterhin im positiven Aufwärtstrend. Die gewerblichen Übernachtungszahlen sind im Juli um 16% gegenüber dem Vorjahr gestiegen und auch der traditionell schon starke August legt noch einmal um knapp 4% zu. Insgesamt wurden für Januar bis August 2013 174.774 Übernachtungen verzeichnet; ein Plus von 17,8% gegenüber 2012. (Quelle: Statistisches Landesamt Kamenz)

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen