zurück zur Übersicht

TP-Elbud gewinnt Oberlausitzer Unternehmerpreis

TP-Elbud gewinnt Oberlausitzer Unternehmerpreis

vom 19.09.2013

Polnisch-deutsches Unternehmen etabliert sich in Görlitz und baut weiter Personal auf

Die TP-Elbud GmbH gewinnt den Oberlausitzer Unternehmerpreis 2013. Damit würdigt die Jury das Engagement des Unternehmens in der Region. 

Die Ansiedlung und Entwicklung des polnischen Unternehmens in Görlitz sind beispielhaft: 2011 wurde der deutsche Standort eröffnet um wettbewerbsfähig zu bleiben und „Made in Germany" als Vertriebsargument aktiv zu nutzen. Diese Richtung der Standortentscheidung ist bislang ungewöhnlich, aber ein deutliches, positives Signal für die Region. Innerhalb der kurzen Zeitspanne von nur zwei Jahren wuchs die Mitarbeiterzahl des Unternehmens bereits auf über 50 deutsche und polnische Personen. Damit ist das Engagement des Unternehmens zwei Jahre nach der Einführung der vollständigen Arbeitnehmerfreizügigkeit ein gelebtes Beispiel der europäischen Integration und zukunftsweisend für unsere Region.

"Es ist uns eine große Freude, dass die TP-Elbud GmbH sich hier am Standort so gut entwickelt. Wir haben das Unternehmen nominiert und freuen uns, dass die Jury diesem Vorschlag gefolgt ist. Die Ansiedlungsbegleitung des Unternehmens war für uns Anlass, den Standort Görlitz verstärkt auch auf dem polnischen Markt zu bewerben." kommentiert Eva Wittig von der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH die Entscheidung der Jury.

Die TP-Elbud GmbH will auch weiter am Standort wachsen und seine Mitarbeiterzahl ausbauen. Ak-tuell werden z.B. ein Produktionsleiter und weitere 20 Mitarbeiter in der Produktion gesucht. Der Produktionsleiter sollte über eine technische Ausbildung und min. fünf Jahre Berufserfahrung ver-fügen. Die Mitarbeiter in der Produktion verfügen idealerweise über eine Ausbildung zum Elektriker oder eine adäquate Berufsausbildung. Bewerbungen sind bitte per E-Mail an Herrn Marek Kaliga (buero@tpelbud.de) zu richten.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen