vom 03.03.2015
Die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) führte exklusive Stadtführungen für die Görlitzer Tourismuspartner durch. Über zwanzig Mitarbeiter aus den Servicebereichen der Beherbergungsbetriebe folgten der Einladung für zwei Termine.
„In Vorbereitung auf die neue touristische Saison möchten wir bei unseren Partnern noch einmal das Wissen über die Sehenswürdigkeiten in Görlitz auffrischen.“ so Katrin Prenzel, Leiterin des Tourismusbereiches in der EGZ. So können den Gästen bereits an den Hotelrezeptionen hilfreiche Informationen zur Stadt und zu den touristischen Angeboten gegeben werden.
Die Stadtrundgänge führten durch die historische Altstadt über die Nikolaivorstadt und endeten mit der Besichtigung des Heiligen Grabes. In Anknüpfung an das Seminar „Positives Stadtgeflüster“ des Tourismusvereins Görlitz und der IHK setzt die Europastadt GmbH so ein weiteres Zeichen für mehr Qualität in der Gästebetreuung.
Alle Termine der öffentlichen Stadtführungen und –rundgänge für 2015 sind unter www.goerlitz.de im Bereich Tourismus/Stadtführungen zu finden.
Foto (Europastadt GmbH): Stadtführer Udo Bröge erklärt die Geschichte der Stadt.