zurück zur Übersicht

Bürgerrat für Königshufen gewählt

Bürgerrat für Königshufen gewählt

vom 02.02.2016

Für den 2. Februar 2016 waren diesmal die Königshufener Bürgerinnen und Bürger zu ihrer „1. Bürgerversammlung“ eingeladen. Es war die fünfte von insgesamt acht Veranstaltungen, bei der für die Beteiligungsräume der Stadt Görlitz Bürgerräte gewählt werden.

Seit gestern Abend gehören nun dem Bürgerrat in Königshufen - Beteiligungsraum mit über 7.000 Einwohnern - eine Frau und drei Männer an. Renate Menzel, Ingo Giers, Udo Grunert und Erik König wurden mit großer Mehrheit der 32 Anwesenden gewählt.  

Bei einer entspannten, sachlichen und positiven Atmosphäre beantworteten Bürgermeister Dr. Michael Wieler und Torsten Tschage, Amtsleiter des Tiefbau-und Grünflächenamtes, eine Vielzahl von Fragen der anwesenden Bürgerinnen und Bürger.

Weitere Termine für die Wahlen der Bürgerräte sind:
-    08.02.2016    Weinhübel (im Saal der DPFA-Schule, Friedrich-Engels-Straße 42)
-    16.02.2016    Rauschwalde (im Saal des ASB-Pflegeheimes)
-    29.02.2016    Biesnitz

Die Bürgerversammlungen finden immer in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr statt. Die Veranstaltungsorte werden rechtzeitig mit Einladungen an alle Haushalte bekannt gegeben. Wer als Bürgerrätin oder Bürgerrat in seinem Beteiligungsraum kandidieren möchte, kann sich schriftlich oder per E-Mail an buergerbeteiligung@goerlitz.de melden. Nähere Informationen zur Bürgerbeteiligung können unter www.goerlitz.de/buergerbeteiligung  nachgelesen werden.
Dem Bürgerrat Königshufen gehören an: Erik König, Renate Menzel, Udo Grunert und Ingo Giers.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen