zurück zur Übersicht

Filmbüro Görlitz: Seminar für private Motivbesitzer am 13.11.2021

Filmbüro Görlitz: Seminar für private Motivbesitzer am 13.11.2021

vom 15.10.2021

„Es wäre schön, wenn hier mal gedreht würde.“ Diesen Satz hat das Team vom Filmbüro Görlitz in den letzten Monaten oft zu hören bekommen. „Die Bereitschaft zur Mitwirkung als Motivgeber für Filmproduktionen ist in Görlitz und Umgebung groß, doch nur wenige sind vertraut mit dem Handling, wo und wie man eine Location anbieten kann und wie ein Drehtag in der Realität abläuft.“, sagt Kerstin Gosewisch vom Filmbüro Görlitz.

Um die filmspezifische Infrastruktur in und um Görlitz weiter zu stärken, bietet das Filmbüro Görlitz regelmäßig Seminare an. Am 13. November 2021 sind daher Interessierte herzlich eingeladen, sich als private Motivbesitzer zum Anbieten einer Location schulen zu lassen.
 
In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Locationscouts wird im Rahmen des Seminars erklärt, was ein Motiv bzw. eine Location ist, wie man sie anbietet und was man alles drumherum beachten muss.
 
Das Filmbüro Görlitz hat dazu Roland Gerhardt, Vorstandsmitglied des Bundesverband Locationscouts, als Referent eingeladen. Der 56-Jährige ist seit 1991 in der Filmbranche aktiv, seit 1999 sucht und findet er Locations. Dafür ist ihm kein Weg zu weit. In mehr als 50 Ländern war er unterwegs. Neben seinem guten Blick für das passende Motiv zeichnet ihn ein großes Engagement für den Berufsstand des Locationscouts aus. Er hat diesen Beruf in Deutschland quasi mit erfunden und dafür gekämpft, dass er anerkannt wird. Roland Gerhardt war fünf Jahre lang Vorsitzender des Bundesverband Locationscouts und arbeitet aktuell wieder im Vorstand mit. Er ist seit gut 20 Jahren dabei und hat unter anderem die Motive für „Weissensee“, „Die Känguru-Chroniken" und "Bad Banks" gefunden.
 
Termin:        Samstag, 13. November 2021
Ablauf:         13:00 bis 16:00 Uhr
                   Covidtest: 12:30 bis 13:00 Uhr
Ort:              Parkhotel Görlitz, Bolko-von-Hochberg-Straße 2 (ehem. Uferstraße 17 f), 02826 Görlitz
Kosten:         keine
Teilnehmer:   max. 10 Teilnehmer, es gilt die Reihe des Eingangs der Anmeldung.
Bild und Ton: Während der Veranstaltung werden zu Dokumentationszwecken Bild- und Tonaufnahmen gefertigt.
Anmeldung:   bitte per Mail an filmbuero@europastadt-goerlitz.de

Komplette Informationen: www.filmbuero-goerlitz.de/projekte/detail/28-Motiveigner-

Die Schulungsreihe des Filmbüro Görlitz gibt in ihren monatlich angebotenen Seminaren gezielte Einblicke in die Tätigkeitsfelder im Umfeld von Filmproduktionen. Ziel ist es, lokale und regionale Dienstleister für die besonderen Umstände am Filmset zu sensibilisieren, in diesen Aspekten weiterzubilden und damit die Infrastruktur für Filmproduktionen vor Ort zu stärken. Die bisherigen Seminare waren gut frequentiert.
 
Alle Informationen zu den Schulungen: https://www.filmbuero-goerlitz.de/de/Schulung.html
 
Alle Informationen zu den Leistungen des Filmbüros: www.filmbuero-goerlitz.de
 

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen