zurück zur Übersicht

Camillo Kino lädt ein zum (Spät)Sommerkino im Rathausinnenhof

Camillo Kino lädt ein zum (Spät)Sommerkino im Rathausinnenhof

vom 03.09.2021

Im wunderbar lauschigen Rathausinnenhof können sich Filmfans vom 7. bis 11. September 21 von prickelnden Filmperlen berauschen lassen.

Los geht’s am Dienstag, 7. September ganz programmatisch mit einem ordentlichen Rausch, bevor wir folgerichtig am Mittwoch Rosas Hochzeit auf der Leinwand mitfeiern dürfen. Der Kinomann bringt uns dann am Donnerstag auf den 35mm stark dokumentierten Boden der cineastischen Tatsachen zurück, bevor am Freitag eine engagierte Lehrerin Bad Luck mit ihrem Privatporno im Speziellen und der rumänischen Gesellschaft im Allgemeinen hat. Nach so viel Pech sei noch ein glücklicher Umstand erwähnt: Vor jedem Hauptfilm zeigt das Camillo Team einen Kurzfilm aus der diesjährigen Kühlhaus Sommerfilmakademie!

Am Samstag, 11. September findet das Camillo (Spät)Sommerkino seinen krönenden Abschluss mit dem Konzert der Berliner sci-fi-krautrock Band Kanal, die anschließend gemeinsam mit allen Filmfreund*innen ins Nomadland eintauchen.

Das (Spät)Sommerkino im Rathausinnenhof wird gefördert von der Stadt Görlitz. Außerdem wurde die Idee zum Sommerkino mit Geschichten und Geschichtlichem von der Jury des Ideenwettbewerbs „Wir sind Görlitz!“ zum Stadtjubiläum 950 Jahre Görlitz prämiert.

 

Das Programm vom 07. bis 11.09.2021:

Di, 07.09.   Der Rausch

Mi, 08.09.   Rosas Hochzeit, mit Band: 8Zylinder (19.30 Uhr)

Do, 09.09.  Doku: Kinomann (35mm)

Fr, 10.09.    Bad Luck Banging or loony Porn

Sa, 11.09.   Nomadland, mit Band: Kanal (19 Uhr)

 

Die Filme beginnen jeweils um 20 Uhr. Der Rathaushof ist über die Apothekergasse erreichbar. Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse.

Zu der Veranstaltung wird ein den aktuellen Regeln entsprechendes Hygienekonzept gelten.

 

Weitere Informationen und Kontakt zum Veranstalter:

Camillo Kino

Telefon: 03581 - 661920
E-Mail: kino@camillo-goerlitz.de

Webseite: www.camillo-goerlitz.de

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen