zurück zur Übersicht

Neuntes Unternehmen mit Qualitätssiegel in Görlitz zertifiziert

Neuntes Unternehmen mit Qualitätssiegel in Görlitz zertifiziert

vom 30.10.2014

Seit elf Jahren gibt es in Sachsen die Initiative ServiceQualität Deutschland. Diese ist ein dreistufiges innerbetriebliches Qualitätsmanagmentsystem, welches auf Dienstleistungsbetriebe rund um die Servicekette ausgerichtet ist. Als erste Bank in Sachsen wurde die Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG mit dem Zertifikat ServiceQ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns, dass mit der Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG bereits das neunte Unternehmen in Görlitz mit dem Q-Siegel zertifiziert wurde und wir somit dem großen Ziel QualitätsStadt zu werden immer näher kommen“, so Katrin Bartsch, Vorsitzende des Tourismusverein Görlitz e.V. und Geschäftsführerin der Landskron Brauerei in Görlitz.

Für diesen besonderen Titel müssen mindestens 25 Unternehmen erfolgreich an der Initiative ServiceQualität Deutschland teilnehmen. Die Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG hat sich einer speziellen Ausbildung und Prüfung der Serviceabläufe sowie Qualitätsstandards unterzogen und will somit die Servicequalität weiter verbessern. Nachdem die Bank unlängst beim großen Preis des Mittelstandes zur „Bank des Jahres 2014“ gewählt wurde, freuen wir uns sehr über diese weitere außergewöhnliche Auszeichnung. Sven Fiedler, Vorstand der Bank, sagt: „Ich bin stolz, diese beiden Auszeichnungen in so kurzer Zeit für unser Haus erhalten zu haben. Es ist für uns Freude und Ansporn zugleich, unseren Kunden auch zukünftig beste Qualität zu bieten.“

Kontakt:

Jörg Senftleben, Vertriebsmanagement Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG, Elisabethstr. 42/43, 02826 Görlitz Tel.: 03581 464-704 Fax.: 03581 464-646 E-Mail: joerg.senftleben@vrb-niederschlesien.de

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen