zurück zur Übersicht

Neue Physiotherapie mit einzigartigem Schwebebad

Neue Physiotherapie mit einzigartigem Schwebebad

vom 17.06.2019

Schwebebad in der Praxis Grosse, Quelle: Praxis Grosse

Mit der Neueröffnung der Physiotherapie-Praxis Grosse in der Berliner Straße 30 wird die Görlitzer Gesundheitsbranche ab Freitag, 28. Juni 2019 um ihr erstes Floating-Angebot ergänzt.

Bei dem Schwebebad, das eine hohe Salzkonzentration enthält, bekommt der menschliche Körper so viel Auftrieb, dass er frei und ohne jegliche Muskelanstrengung auf dem Wasser schwimmt. Neben diesem Wellness-Angebot bietet die Praxis auch medizinische Behandlungen an: Inhaber Felix Große ist Physiotherapeut und für diesen Bereich zudem ausgebildeter Heilpraktiker.

Felix Große, der in Görlitz aufgewachsen und vor wenigen Jahren zurückgekommen ist, wagt mit der Eröffnung seiner Praxis den Sprung in die Selbständigkeit. „Nachdem ich als Angestellter bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln konnte, freue ich mich jetzt darauf, meine ganz eigenen beruflichen Vorstellungen zu verwirklichen“, erzählt der Gründer, der nun selbst einen Mitarbeiter beschäftigt. Bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für seine Praxis wurde er unterstützt von der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH. „Ich begleitete ihn ganz intensiv bei der Standortsuche und hatte bereits nach zwei Wochen das passende Objekt gefunden“, sagt Wirtschaftsförderin Roswitha Hennig, welche u.a. Ansiedlungen im Kleinstgewerbe betreut und den Unternehmern der Gesundheitsbranche als Ansprechpartnerin in allen unternehmerischen Angelegenheiten zur Verfügung steht. Entscheidend für den Standort der Praxis Grosse war nicht nur die zentrale Lage in der Innenstadt, sondern auch ein großzügiger Raum für das 3x3 m große freistehende Floating-Wasserbecken. „Das ist das Herzstück meiner Praxis“, erzählt Felix Große, „das Schwebebad wirkt wohltuend für Körper und Seele und kann körperliche Schmerzen, Hauterkrankungen und Stress lindern – ergänzend bieten wir außerdem Massagen und Moorpackungen an“. Für Interessierte sowie den Patienten der Physiotherapie ist die Praxis von Montag bis Samstag geöffnet.

 

Webseiten: www.praxis-grosse.de, www.floating-goerlitz.de

Mehr zum Gesundheitswesen: www.goerlitz.de/Gesundheitswesen.html

 

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen