zurück zur Übersicht

Wolfsland 12 - Das Dreckige Dutzend

Wolfsland 12 - Das Dreckige Dutzend

Zwölfter Fall für die Görlitzer Kommissare „Butsch“ (Götz Schubert) und Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld). Das Drehbuch zu „Wolfsland – Das dreckige Dutzend“ (AT) schrieb wieder das Autorenteam Sönke Lars Neuwöhner und Sven Poser, die Regie führt erstmals bei dieser Reihe Felix Herzogenrath („Nord bei Nordwest“, „Der Usedom-Krimi“, „Sibel & Max“). Gedreht wurde u.a. auf der Uferstraße.

Nachdem Grimm suspendiert wurde, weil ein Verdächtiger in Polizeigewahrsam gestorben ist, übernimmt Viola (Yvonne Catterfeld) den Posten als Chefin. Das macht die Teamarbeit mit Kollege Butsch (Götz Schubert) im neuen Fall nicht gerade einfacher ...

MDR/Molina Film, Adam von Mack
Drehstart "Wolfsland - Das dreckige Dutzend" in Görlitz

Story

Ein Verdächtiger ist im Polizeigewahrsam gestorben, Grimm deshalb suspendiert und Viola ist nun Chefin. Von Butsch. Keine einfache Ausgangssituation, um den rätselhaften Tod aufzuklären und Grimm zu rehabilitieren. Ausgerechnet in dieser explosiven Gemengelage gibt es einen neuen Fall. Den Butsch vor Ort und Viola am Schreibtisch zu lösen versuchen. Teamarbeit? War gestern. Aber dann enthüllt sich allmählich der wahre Hintergrund der Geschichte. Und den können Butsch und Kessie nur gemeinsam durchdringen...

Schauspieler

Yvonne Catterfeld, Götz Schubert, Jan Dose, Stephan Grossmann, Christina Große, Petra Zieser, Johannes Allmayer, Katrin Hansmeier, Irina Kurbanova, Helga Seebacher, Hendrik Heutmann u.v.a.

Regisseur
Felix Herzogenrath

Produzent
Jutta Müller / Molina Film

Produktions-Art
tv - Produktion

Länder
Deutschland

Genre
Kriminalfilm

Veröffentlichung
2022

Drehzeitraum
November und Dezember 2021

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen