zurück zur Übersicht

Wolfsland 10 - Die traurigen Schwestern

Wolfsland 10 - Die traurigen Schwestern

In ihrem 10. Fall in Görlitz und Umgebung müssen die Ermittler Yvonne Catterfeld und Götz Schubert den Tod eines Polizeiobermeisters aufklären. Die Regie führt Hannu Salonen, der damit zum ersten Mal einen Fall dieser Krimi-Reihe inszeniert. 

Es ist immer wieder schön einen Lob über die Stadt zu lesen. Ein schönes Beispiel dafür sind die warmherzige Wörter von Jan Dose, der den Spurensicherer Jakob Böhme in der Serie spielt. Er hat im Weihnachtshaus eingekauft, hat's dort "ordentlich krachen lassen mit Weihnachtsschmuck". Er war “wie immer im Café Herzstück mit formidablem Mittagstisch und sehr gutem Kaffee“. Nebenan hat ein Schneiderraum aufgemacht, wo Schneiderkurse angeboten werden. Er ist „immer fasziniert von Görlitz, was hier entsteht und wieviel Kultur einzieht und das freut mich sehr, weil ich diese Stadt mag.“

Maor Waisburg_Molina Film
Drehstart in Görlitz

Story

Polizeiobermeister Raaben wird tot auf dem Parkplatz am Berzdorfer See gefunden. Offenbar wurde er sehr gezielt und mehrfach von einem Auto überfahren. Ein neuer Fall für Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und ihren Kollegen Butsch (Götz Schubert). Der aber ist auch zwei Monate nachdem er bei einem Schusswechsel schwer verletzt wurde, noch längst nicht wieder der Alte. Körperlich versehrt, auf Hilfsmittel und Helfer angewiesen, interessiert er sich für nichts und hat seinen kämpferischen Esprit vollkommen verloren. Viola Delbrück hat also nicht nur einen Mord aufzuklären, sondern auch die selbst gestellte Aufgabe, ihren Kollegen im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine zu bekommen.

Drehorte

Schauspieler

Götz Schubert, Yvonne Catterfeld, Jan Dose, Stephan Grossmann, Anna Bachmann, Christian Erdmann, Lilli und Elli Salonen sowie Stephanie Amarell

 

 

Regisseur
Hannu Salonen

Produzent
Molina Film / Jutta Müller

Produktions-Art
tv - Produktion

Länder
Deutschland

Genre
Kriminalfilm

Veröffentlichung
2021

Drehzeitraum
10/11 2020

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen