zurück zur Übersicht

Es war einmal in Deutschland...

Es war einmal in Deutschland...

Es war einmal in Deutschland (original Titel)

Moritz Bleibtreu war bereits für die „Goethe!“-Produktion in Görlitz. Beim Dreh für „Es war einmal in Deutschland…“ lernte er aber neue Orte der Filmstadt kennen. So wurde zum Beispiel das ehemalige Kaufhaus Totschek in der Steinstraße wieder in ein „echtes“ Kaufhaus verwandelt: mit toll dekorierten Schaufenstern und Auslagen. Fast ein bisschen schade, dass nach dem Dreh alles wieder zurückgebaut wurde. Weitere Szenen entstanden u.a. in der Emmerichstraße und der James-von-Moltke-Straße.

Interview mit Regisseur und Produzent

Story

Die Komödie von Regisseur Sam Garbarski spielt 1946 in Frankfurt. David Bermann (Moritz Bleibtreu) und seine Freunde haben nur ein Ziel: raus aus dem Auffanglager und ab nach Amerika! Mit Chuzpe und aberwitzigen Tricks verkaufen die Juden den Deutschen Weißwäsche an der Tür, um schnellstmöglich die teure Ausreise bezahlen zu können. Doch die kluge und schöne, aber unerbittliche amerikanische Offizierin und Nazijägerin Sara Simon (Antje Traue) bohrt in Davids Vergangenheit.

Es war einmal in Deutschland - offizieller Trailer

Drehorte

Die Karte wird im Google-Map-Iframe geladen, wodurch Google Informationen für Analyse- und Marketing-Zwecke erhält. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie bitte auf „Akzeptieren“. Mehr erfahren zum Datenschutz von Google.

Schauspieler

Moritz Bleibtreu, Antje Traue, Mark Ivanir, Anatole Taubman, Hans Löw

Auszeichnungen

Norwegian International Film Festival 2017: Bester Film (Sam Garbarski)

Regisseur
Sam Garbarski

Produzent
Jani Thitges, Sébastien Delloye

Produktions-Art
kino - Produktion

Länder
DE, BE, LU

Genre
Filmkomödie, Kriegsfilm

Veröffentlichung
2017

Drehzeitraum
04. - 05.2016

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen