zurück zur Übersicht

Herrnhuter Stern am Nikolaiturm

  • Klingewalde/Historische Altstadt/Nikolaivorstadt

Herrnhuter Stern am Nikolaiturm

Seit langer Zeit schon wünschen wir uns einen gelben Herrnhuter Stern unter dem Durchgang zum Karpfengrund, zugehörig zur Nikolaistraße 7.

Wir würden uns freuen, wenn dort ab dem nächsten Weihnachtsfest einer erstrahlen könnte. Der Stromanschluss wäre das Wichtigste, den Stern und die Stromkosten würden auch wir übernehmen.


Projektstand:

Kommentar Bürgerbeteiligungsbüro: Die Idee ist grundsätzlich machbar. Die Einbeziehung des Denkmalschutzes und ggf. der Straßenverkehrsbehörde ist notwendig (Befestigung an historischer Mauer und Durchfahrthöhe am Bogen).
Es bedarf Abstimmungen mit den Stadtwerken zur Herstellung des Stromanschlusses sowie zu den jährlichen Kosten.

Der Bürgerrat befürwortet das Projekt grundsätzlich. Es soll umgesetzt werden, wenn die HHR bewilligt werden.

Feedback abgeben nicht mehr möglich

Die Feedbackfunktion ist geschlossen. Es kann kein Feedback abgesendet werden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen