zurück zur Übersicht

Ponte-Garten

  • Innenstadt West

Ponte-Garten

Die Grünanlage kommt einem optisch vernachlässigt vor. Vorschlag:
- Beleuchtung: Die Anlage wird regelmäßig nachts frequentiert. Es reichen auch nur ein paar Straßenlaternen aus. Viele Leute nutzen den Pontegarten als Abkürzung zum Aldi zu später Stunde
- mehr Sitzgelegenheiten: Lediglich am oberen Ende bzw. auf dem Spielplatz gibt es Bänke. Und natürlich die Stein-Arena. Dieses Konzept könnte man an 1-2 anderen Stellen in ähnlicher Weise aufgreifen.
- ebener Weg: Damit meine ich den mit rötlichen gittersteinen versehenen Weg. Am uteren Ende befindet sich ein Gullideckel, der Hindernis und Stolperfalle ist. Durch Anheben des Pflasters wäre das aus der Welt geschafft.
- Blumenbeete: Ich finde, die Gehölze in der Anlage können ein paar Sommerblumen und Stauden als Nachbarn vertragen. Geschwungene Beete entlang der Wege oder größere Rabatten an den Zäunen.


Projektstand:

Kommentar Bürgerbeteiligungsbüro: Unebenheiten Weg werden innerhalb der Unterhaltung korrigiert. Sommerblumen und Stauden sind nicht machbar, da keine Kapazitäten zur dauerhaften Pflege vorhanden sind.

Eine Ergänzung der Sitzauflagen aus HDPE für vorhandene Granit-Sitzsteine wäre machbar.

Feedback abgeben nicht mehr möglich

Die Feedbackfunktion ist geschlossen. Es kann kein Feedback abgesendet werden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen