zurück zur Übersicht

Treffpunkt für alle Generationen

  • Königshufen

Treffpunkt für alle Generationen

Räumlichkeiten, um sich zu treffen, zusammen Hobbys auszuüben, Büchertausch, kostenlose PC- und Handyhilfe usw.

Einen großen Raum, damit sich auch gleichzeitig verschiedene Gruppen treffen können. Zum zum Beispiel spielen, Handarbeiten, Englisch lernen, Sport usw. Wie im Mehrgenerationenhaus in Weinhübel.

Da ich selbst einen Kreativ-Treff im MGH Weinhübel organisiert habe und wir uns wöchentlich dort treffen, weiß ich, dass einige nicht vom einen zum anderen Ende in Görlitz fahren können.

Auch den Kreativ-Treff bei genos (Biesnitzer Fußweg), 14-tägig, wird von mir begleitet.


Projektstand:

Kommentar Bürgerbeteiligungsbüro: Der Bürgerrat will in Zukunft einen großen Raum für seine Sitzungen nutzen, der auch als Treffpunkt für Menschen aus dem Stadtteil dienen könnte. Ein genaues Nutzungskonzept ist in Arbeit.

Bei externen Anbietern: Ein Betreiberkonzept müsste vorgelegt werden, anschließend kann erst eine genaue Prüfung erfolgen, ob das über das Bürgerratsbudget machbar ist.

Ihr Kontakt zum Bürgerrat: (buergerbeteiligung@goerlitz.de)

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen