zurück zur Übersicht

Fahrradweg von Rauschwalde nach Weinhübel

  • Rauschwalde

Fahrradweg von Rauschwalde nach Weinhübel

Schaffung eines Radweges von Rauschwalde nach Weinhübel

Ich erachte die Schaffung eines Radweges von Rauschwalde nach Weinhübel als dringend notwendig.Ich kenne viele Menschen, die das Fehlen eines solchen Radweges als sehr kritisch betrachten. Ich persönlich fahre viel mit dem Rad auf Arbeit. Ich nutze den Weg über die Kastanienallee. Das ist aber auf Grund des fehlenden Radweges und der fehlenden Beleuchtung sehr gefährlich. Der Weg über den Rosenhof durch die Gartenanlage ist nicht mit dem Rad befahrbar. Mein Kollege hatte dort dieses Jahr einen Radunfall und ist 4 Monate ausgefallen.

Vorschlag: Nutzung und Ausbau des Weges vom Rosenhof zur Bahnbrücke Weinhübel

Durch die Schaffung eines Radweges würde die Sicherheit der Radfahrer stark erhöht, mehr Menschen würden den Weg zum Berzdorfer See mit dem Rad in Angriff nehmen und wir schützen so unsere Umwelt.
Dieser Radweg wäre auch für die Einwohner von Südstadt, Biesnitz und Weinhübel von Vorteil.


Projektstand:

Kommentar Bürgerbeteiligungsbüro: Die Idee ist mit dem Bürgerbudget aufgrund der hohen Investitionskosten nicht umsetzbar.

Feedback abgeben nicht mehr möglich

Die Feedbackfunktion ist geschlossen. Es kann kein Feedback abgesendet werden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen