zurück zur Übersicht

Netzwerken in Görlitz

  • Südstadt

Netzwerken in Görlitz

Online-Portal für Görlitzer.
Zur Nachbarschaftshilfe, Freizeitgestaltung, "zu verschenken", "ich biete meine Hilfe bei..." usw

Ich bin 2019 nach Görlitz zurückgekehrt und da kam mir bereits die Idee: In größeren Städten schon umgesetzt durch "nebenan.de" ist dies jedoch in Görlitz bisher nicht möglich. Also warum nicht ein ganz eigenes Portal?

•Es kann sich registrieren, wer möchte (vielleicht mit Foto ect). •Es können online-Gruppen eröffnet werden, in denen man Stammtische in Cafés oder Restaurants organisiert , um neue Bekanntschaften/Freundschaften zu schließen.
•es können Gruppen gegründet werden "zusammen wandern", "zusammen kochen"
•Gruppen zur Nachbarschaftshilfe (Haustiersitting, Ausleihen von Werkzeug, Einkäufe usw)
•und weitere Beispiele

Ziel ist es, die Menschen in seiner Nachbarschaft online kontaktieren zu können, sich auszutauschen, seine Hilfe anzubieten oder um Hilfe zu bitten und sich dann außerhalb der Plattform kennenzulernen. Veranstaltungen können geteilt und gemeinsam besucht werden (Kino, Theater, Restaurantbesuche, Spaziergänge...)
Auch für Zugezogene, die Anschluss suchen, eine schöne Weise, um seine Nachbarschaft kennenzulernen.


Projektstand:

Kommentar Bürgerbeteiligungsbüro: Die Idee übersteigt die Aufgaben des Bürgerrates, hier ist die Engagierte Stadt eher der Ansprechpartner.

Feedback abgeben nicht mehr möglich

Die Feedbackfunktion ist geschlossen. Es kann kein Feedback abgesendet werden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen